Primaklima – Carbocone
Mit dem Redesign bekommt die Aktivkohlefilter Marke ein frisches Aussehen.

Szene aus dem Film. Gezeigt wird die Funktionsweise eines herkömmlichen Filters und das daraus resultierende Problem.

Für den neuen Aktivkohlefilter von primaklima erstellt DOUBLEPLUS ein facelift. Das Logo wird runderneuert mit einer serifenbetonten Schrift. Das grafische Element im Logo soll auf die konische Form im Innern des Filters aufmerksam machen, die dem patentierten Filter eine längere Standzeit ermöglicht.
Der kurze 3D-Infofilm für Messen und Onlineshops stellt das Alleinstellungsmerkmal in den Vordergrund. Verschmutzte Luftpartikel werden illustrativ mit einem giftgrünen Farbton dargestellt. Die gereinigte Innenluft hellblau.
Der Film erscheint in den Sprachen deutsch, englisch und französisch.
Weitere VKF Maßnahmen: Flyer, Produktlabels, Infografiken, Plakate


Infografiken für Webshops, die oft mit unzureichendem eigenen Material arbeiten.


Die Farbverläufe des Posters erinnern an visualisierte Luftströmungen. Hier wird keine Funktion erklärt, less is more. Der Poster hängt in outlets und soll als eyecatcher wirken.