Primaklima – Lucilu Shuttle6
Aufbau des Markenimage.

So wurde die neue LED Pflanzlichtleuchte von Primaklima in Szene gesetzt: Das Hintergrund Visual in Farbtönen, die für die Photosynthese von Pflanzen maßgeblich sind, Blau und Rot. Die Leuchte sieht nicht nur aus wie ein Raumschiff, sie heißt auch so. Es lag nichts näher als ihr den passenden Background zu geben, der mit einer speziellen Software berechnet wurde.

Die neue LED Pflanzlichtleuchte in einem heiß umkämpften Markt. Wir setzen mit kräftigen Farben und starker Typo auf eine deutliche Abgrenzung zu den meist medizinisch und clean wirkenden Mitbewerbern.
Der Infofilm für Messen und Onlineshops stellt die Lampe mit ihren wichtigsten Eigenschaften kurz und knackig in Szene. Durch das futuristische Interface Design soll sich der Zuschauer wie in der Kommando Zentrale des Shuttle6 fühlen.
Der Film erscheint in den Sprachen deutsch, englisch, spanisch und französisch.
Weitere VKF Maßnahmen: Flyer, Produktlabels, Infografiken, Plakate, Broschüren

Die 8seitige Broschüre liefert inhaltlich wertvolle Informationen für Hobby Gärtner. Das Thema Licht und Photosynthese wird ausführlicher erklärt.

Primaklima – Carbocone
Mit dem Redesign bekommt die Aktivkohlefilter Marke ein frisches Aussehen.

Szene aus dem Film. Gezeigt wird die Funktionsweise eines herkömmlichen Filters und das daraus resultierende Problem.

Für den neuen Aktivkohlefilter von primaklima erstellt DOUBLEPLUS ein facelift. Das Logo wird runderneuert mit einer serifenbetonten Schrift. Das grafische Element im Logo soll auf die konische Form im Innern des Filters aufmerksam machen, die dem patentierten Filter eine längere Standzeit ermöglicht.
Der kurze 3D-Infofilm für Messen und Onlineshops stellt das Alleinstellungsmerkmal in den Vordergrund. Verschmutzte Luftpartikel werden illustrativ mit einem giftgrünen Farbton dargestellt. Die gereinigte Innenluft hellblau.
Der Film erscheint in den Sprachen deutsch, englisch und französisch.
Weitere VKF Maßnahmen: Flyer, Produktlabels, Infografiken, Plakate


Infografiken für Webshops, die oft mit unzureichendem eigenen Material arbeiten.


Die Farbverläufe des Posters erinnern an visualisierte Luftströmungen. Hier wird keine Funktion erklärt, less is more. Der Poster hängt in outlets und soll als eyecatcher wirken.

TV documentation, ZDFzeit: Türken und Deutsche
Graphic Design and some 3D Chart animations. Created with kawom! enterprises for SpiegelTV/ZDF.





Texcare®
Für die Agentur Stern in Wiesbaden entwickelt DOUBLEPLUS den 3D-Animationsfilm Texcare®:
With the products from the TexCare series, Clariant has developed solutions which meet high sustainability standards and function in several different ways: They remove stains even at low temperatures, protect against new soiling, reduce graying and improve wearing comfort by increasing moisture absorption. The products are made of multifunctional polymers and work especially well when used for garments with a high percentage of polyester fibers.

HOSTAFRAC™ SF
Für die Wiesbadener Agentur Stern entwickelt DOUBLEPLUS den 3D-Animationsfilm Innovation Spotlight – HOSTAFRAC™ SF.
”Increased world energy consumption requires innovative solutions for the extraction of oil and gas. Unconventional resources in particular require advanced techniques and know-how that also comply with domestic and environmental regulations. Clariant has developed the HOSTAFRAC™.”

Geh’ doch nach drüben
Created for kawom! enterprises/ZDF. We modeled and animated the MAN KAT1. It was a family of high-mobility off-road trucks for the German army. Some of them were positioned at Pydna Airbase in the time of cold war.

Tonsil®
Für die Agentur Stern in Wiesbaden entwickelt DOUBLEPLUS den 3D-Animationsfilm Tonsil.
Die natürliche Ressource Bentonit wird in das Produkt Tonsil® weiterverarbeitet, welches in der Industrie von großem Nutzen ist. Unerwünschte Begleitstoffe und Unreinheiten wie beispielsweise in Speiseöl können damit entfernt werden.

Kunde
Für die Agentur Stern GmbH (Kunde: Clariant) entwickelt doubleplus in Zusammenarbeit mit kawom! einen animierten Informationsfilm für das Produkt Sunliquid®. Der Film erklärt die Gewinnung von Biokraftstoff aus Stroh. Der Film erscheint in der Reihe “Innovation Spotlight”.
Projekt
In dieser Film-Reihe wird Wissenschaft möglichst detailreich erklärt. Aber nicht zu komplex, damit der Sachverhalt in nur wenigen Minuten verstanden wird.

Kunde
Für die Agentur Stern GmbH (Kunde: Clariant) entwickelt doubleplus einen animierten Informationsfilm für das Produkt PHASETREAT®. Dieser Demulgator wird bei der Verarbeitung von Rohöl verwendet. Der Film erscheint in der Reihe “Innovation Spotlight”.
Projekt
In dieser Film-Reihe wird Wissenschaft möglichst detailreich erklärt. Aber nicht zu komplex, damit der Sachverhalt in nur wenigen Minuten verstanden wird.